Sie benötigen einen Termin für eine augenärztliche Untersuchung?

Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und Ihre Augen!

Wenn es um Sie und Ihre Augen geht, sind wir zu den üblichen Sprechstundenzeiten in unserer Praxis am Carlsplatz in Düsseldorf für Sie da. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, einen Termin zu vereinbaren. Sie können gern persönlich bei uns vorbeischauen, telefonisch nach einem Termin fragen oder online.

Hier haben Sie die Möglichkeit zur Online-Terminvergabe.

Wir sind stets bemüht, Sie nicht unnötig lange warten zu lassen. Akute Erkrankungen und Unfälle lassen sich aber nicht planen. In diesen Fällen sind wir selbstverständlich sofort für unsere Patienten da. Dann müssen wir Sie "dazwischenschieben", was dazu führt, dass die geplanten Termine nicht genau eingehalten werden können.

Hin und wieder dauert auch eine Untersuchung unvorhergesehen länger als erwartet. Dies geschieht in Ihrem Interesse, da wir uns um Qualität bemühen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sollten Sie in der Nähe arbeiten oder wohnen, sind wir gern bereit, Sie telefonisch zu benachrichtigen, wenn Sie als Nächstes behandelt werden. Bitte sprechen Sie die Mitarbeiterinnen am Empfang an und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und die voraussichtliche Dauer Ihres Weges zur Praxis.

Bei akuten Beschwerden kommen Sie bitte sofort in die Augenarztpraxis

Kommen Sie bitte sofort und informieren Sie die Mitarbeiterinnen am Empfang:

  • wenn Sie Blitze im Dunkeln, plötzliche Gesichtsfeldeinschränkungen oder vermehrt schwarze Punkte
    (wie fliegende Mücken oder Rußregen) sehen
  • wenn Sie plötzlich auf einem oder beiden Augen nichts mehr sehen
  • wenn Sie eine Entzündung feststellen (rotes Auge)
  • wenn sich am Lid ein Gerstenkorn bildet
  • wenn Sie etwas Neues merken, was sich vom gewohnten, „normalen Sehen“ unterscheidet

Sie kommen zum ersten Mal in unsere Facharztpraxis für Augenheilkunde?

Dann bringen Sie bitte Ihre Versicherungskarte mit, da aufgrund der Verträge mit den Krankenkassen eine Behandlung ohne Versichertennachweis nicht möglich ist. Die Karte wird beim ersten Besuch in unser Computersystem eingelesen und es wird eine personenbezogene neue Datei angelegt, die unverwechselbar ist und ab sofort alle Informationen und Daten aufnimmt, die in unserer Praxis Ihre Person betreffen. Bitte ergänzen Sie die Angaben um eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Fakultativ sind wichtig: Mobiltelefonnummer, Faxnummer und Internetadresse.

Sollte sich seit ihrem letzten Augenarztbesuch etwas an Ihren Augen verändert haben oder für Ihren Besuchstermin eine spezielle Untersuchung oder Behandlung geplant sein sollte, teilen Sie das bitte direkt meinen Mitarbeiterinnen mit oder lassen Sie in Ihrer elektronischen Patientenkarte nachsehen.

Bei Veränderungen der Brillengläser seitens des Optikers oder auf Veranlassung eines externen Augenarztes teilen Sie uns bitte unbedingt die neue Brillenstärke mit, bzw. lassen Sie sie ausmessen.

Für eine gezielte augenärztliche Untersuchung ist im Vorfeld noch Folgendes wichtig:

Tragen Sie bereits eine Brille oder Kontaktlinsen? Falls ja, geben Sie diese bitte meinen Mitarbeiterinnen zum Ausmessen der Stärke. Zuerst die Nah- danach die Fernbrille. Sie bekommen die Brille nach dem Ausmessen sofort zurück. Wie alt ist Ihre letzte Brille? Außerdem benötigen wir folgende Informationen:

  • Leiden Sie unter Bluthochdruck?
  • Sind Sie oder jemand aus Ihrer Familie Diabetiker?
  • Ist bei Ihnen der grüne oder graue Star diagnostiziert worden?
  • Hatten Sie an Ihren Augen schon einmal einen Unfall oder Verletzungen?
  • Wurden Sie schon einmal an den Augen operiert?
  • Leiden Sie unter chronischen Erkrankungen oder Allergien?
  • Nehmen Sie regelmäßig Medikamente zu sich? Sind Unverträglichkeiten bekannt?

Diese Auskünfte sind wichtig, damit Dr. Milanov und sein Team je nach Bedarf bereits die ersten Untersuchungen durchführen können. Sollte es sich um von uns empfohlene, aber nicht über die Krankenkasse abrechenbare Leistungen handeln die so genannten Individuellen Gesundheitsleistungn (IGeL) – dann werden Sie von meinen Mitarbeiterinnen darüber informiert und darum gebeten, diese auch direkt in bar oder mit der EC-Karte zu bezahlen. Sie entscheiden selbst, wie viel Sie für die Gesundheit Ihrer Augen tun möchten!

Sie waren in diesem Quartal schon bei uns in der Augenarztklinik?

Dann entfallen die administrativen Vorgänge wie Vorzeigen der Gesundheitskarte, Ausmessen der Brille und Beantwortung der o.g. Fragen.

Sie benötigen ein Rezept, eine Wiederholungsverordnung oder eine Überweisung?

Diese Formulare können Sie jederzeit ohne Termin persönlich in der Praxis abholen. Bitte bringen Sie dazu Ihre Versicherungskarte mit, da wir aufgrund der Verträge mit den Krankenkassen ohne Versicherungsnachweis weder Kassenrezept noch Überweisungsschein ausstellen dürfen. Wenn die Versicherungskarte in diesem Quartal bereits vorlag, senden wir Ihnen gerne Wiederholungsrezept oder Überweisungsschein zu. Bitte lassen Sie uns vorher einen frankierten Umschlag oder entsprechende Briefmarken zukommen. Sie können Ihr Wiederholungsrezept/Überweisungsschein auch gerne online bestellen und dann in der Praxis abholen. Nutzen Sie dazu bitte das unten stehende Formular.

Sie können Ihr Wiederholungsrezept/Überweisungsschein auch gerne online bestellen und dann in der Praxis abholen.

Nutzen Sie dazu bitte das unten stehende Formular.

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